Breite
Breite
10 - 15 cm
Höhe
Höhe
20 - 40 cm
Standort
Standort
Sonnig
Wasser
Wasser
Wenig

Wasser

Diese Pflanze hat einen geringen Wasserbedarf.

Standort

Bevorzugt möglichst humusarme Kakteenerde. Lichtbedürfnis: Sonnig.

Wissenswertes

Das Wort "Kaktus" kommt aus dem Griechischen (káktos). Die Elláda-Bewohner bezeichneten damit eine stachelige Pflanze. Welche Pflanze das war, lässt sich allerdings heutzutage nur vermuten. Im Bezug auf die Kakteengewächse von Heute wurde das Wort von Carl von Linné in seinem Werk 'Hortus Cliffirtianus' zum ersten Mal verwendet.

Beschreibung

Spitze Stacheln, dickfleischige Sprosse und eine ausgesprochen hohe Trockentoleranz – damit assoziieren viele Menschen die Kakteen. Doch unter diesen Überlebenskünstlern findet sich eine Formvielfalt, die nur den Wenigsten vertraut ist. Imposante, außergewöhnliche Blüten und artspezifische Wuchsformen machen diese Gruppe zu einer der Interessantesten im gesamten Pflanzenreich. Lassen Sie sich verzaubern von Pflanzen aus einer anderen Welt!