Blütezeit
Blütezeit
Mai
Breite
Breite
1 - 2,5 m
Frosthart
Frosthart
Frosthart
Höhe
Höhe
3 - 5 m
Standort
Standort
Schattig
Standort
Standort
Sonnig
Wasser
Wasser
Mittel

Standort

Gedeiht optimal in normalem Gartenboden in sonniger bis schattiger Lage.

Rückschnitt

Diese Pflanze ist schnittverträglich.

Pflege

Tipp: Schnitt- und Sägewunden sowie Astbrüche sollten schnellstmöglich mit einem Wundeverschlussmittel versorgt werden, um das Eindringen von Krankheitserregern in die Pflanze zu verhindern.

Beschreibung

Der Feldahorn ist ein wunderbarer Kandidat für eine schützende Hecke. Er präsentiert einen gradlinigen, aufrechten Wuchs. Auch in seiner Breitenausdehnung entwickelt er sich gut. Er gewährt nicht nur einen zuverlässigen Sichtschutz, sondern bietet auch einen erfrischenden Anblick. Sein grünes Laub verwandelt sich zur Herbstzeit in ein prächtiges Orange-Gelb. Dieses Laubgehölz kann sonnig bis schattig stehen. Seine Blüten sind zwar eher unscheinbar, doch sie locken Bienenvölker und Schmetterlinge an.

Wasser

Die Pflanze hat einen mittleren Wasserbedarf.

Laub

Der Feldahorn ist sommergrün.
Seine gelappten Blätter sind dunkelgrün. Im Herbst verfärben sie sich prächtig orangegelb.

Aufgaben

Einpflanzen: Im Zeitraum von März bis Oktober.