Ein Husarenknopf für den sommerlichen Balkon

Wenn der Sommer vor der Tür steht, ist es höchste Zeit für die Balkon-Gestaltung. Vom Kasten bis zur Ampel bietet sich der Husarenknopf auf dem Balkon als üppige Dekoration an.

Mit dem Husarenknopf lassen sich graue und triste Ecken auf dem Balkon schnell in ein Blütenmeer verwandeln. Und das ganz nebenbei noch mit positiven Nebeneffekten.

Praller Flor in Form von Knöpfen

Im Sommer blüht es nicht nur im Garten, dafür sorgt der Husarenknopf auf dem Balkon. Er liebt einen warmen Standort, sehr gern in der Sonne. Aber auch den Halbschatten akzeptiert er. Wenn er sich dann noch in lockerer, durchlässiger Erde wiederfindet, sind seine Ansprüche fast erfüllt. Regelmäßig gießen und ab und zu noch etwas Dünger, dann ist die Pflege perfekt. Ein Husarenknopf auf dem Balkon ist immer ein wunderbarer Anblick. Der dunkle Mittelpunkt des Flors umgibt sich mit strahlenden Zungenblüten. Die Farbpalette reicht von Goldgelb bis Orange. Wie ein stolzer Orden oder, ganz namensgerecht, ein Knopf der Husarenuniform sieht die Blüte aus.

Blüten bei Sonne und Regen

Soll der Husarenknopf auf dem Balkon ein Plätzchen finden, ergeben sich mehrere Möglichkeiten. Wunderschön ist natürlich der Einsatz im Kasten, der auch einem zufälligen Passanten Freude bereitet. Die ansprechenden Pflanzen mit den krautigen Blättern sind außerdem gute Kandidaten für eine Ampel. Denn die Stängel neigen sich leicht nach vorn. Wenige Exemplare reichen aus, um ein dichtes Blütenmeer zu erzeugen. Wer etwas Abwechslung möchte, setzt Studentenblumen oder Männertreu dazu. Auch in einem verregneten Sommer spart der Husarenknopf auf dem Balkon nicht mit seinem Flor.

Der Husarenknopf: Robust und vielfältig

Es findet sich noch ein Kübel, der gut zu bepflanzen ist? Das ist ebenfalls ein prima Aufenthaltsort für den Husarenknopf auf dem Balkon! Sein Flair passt sich an viele Stilrichtungen an. In einer rustikalen Umgebung macht sich der muntere Sommerblüher genau so gut wie im modernen Ambiente. Mit seiner Höhe von 25 bis 35 Zentimetern bietet er ideale Maße. Außerdem ist er robust veranlagt. Wer einen Husarenknopf auf dem Balkon stehen hat, muss sich um Schädlinge keine Gedanken machen. Er ist sehr widerstandsfähig.

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren