Blütezeit
Blütezeit
Juni - Juli
Breite
Breite
20 - 30 cm
Frosthart
Frosthart
Frosthart
Höhe
Höhe
15 - 25 cm
Standort
Standort
Sonnig
Wasser
Wasser
Wenig

Wasser

Diese Pflanze hat einen geringen Wasserbedarf.

Standort

Gedeiht optimal in normalem Gartenboden in sonniger Lage.

Pflege

Tipp: Gießen Sie seltener, aber dafür gründlich und durchdringend. Dadurch werden die Pflanzenwurzeln angeregt auch in tiefere Bodenschichten vorzudringen und überstehen so Trockenperioden besser.

Beschreibung

Im Bauerngarten darf es ruhig einmal eine kleine Oase mit einem rasenähnlichen Stückchen Boden geben. Darauf ist der Blau-Schwingel angesiedelt. Er kann einen dezenten Übergang von der Blumen- zur Gemüse-Ecke bilden. Oder er begleitet einen Teil des Gartenwegs. Jedenfalls passt er prima in die rustikale Welt, die sich eine Menge Natürlichkeit und unmittelbaren Zugang zur Pflanzenwelt erhalten hat.

Laub

Der Blau-Schwingel ist wintergrün.
Seine Blätter sind blau-grün.