Blütezeit
Blütezeit
Mai - Juni
Breite
Breite
2 - 3 m
Frosthart
Frosthart
Frosthart
Höhe
Höhe
4 - 5 m
Standort
Standort
Halbschattig
Standort
Standort
Sonnig
Wasser
Wasser
Mittel

Standort

Gedeiht optimal in normalem Gartenboden in sonniger bis halbschattiger Lage.

Pflege

Tipp: Achten Sie darauf, dass überschüssiges Wasser gut abfließen kann, Staunässe sollte unbedingt vermieden werden.

Frucht

Dekorative rosarote Früchte ab September.

Wasser

Die Pflanze hat einen mittleren Wasserbedarf.

Beschreibung

Der Chinesische Blumen-Hartriegel ist die reine Lust für das Gärtnerauge. Er beginnt seinen fulminanten Auftritt mit den fernöstlich inspirierten weißen Blüten im Mai und beendet ihn im Herbst mit scharlachrotem Laub. Damit nicht genug, schmückt er seine 4 Meter Lebensgröße noch mit rosaroten Beeren, so dass man ihn garantiert nicht mehr übersehen kann. Ein Prachtstück ersten Ranges!

Laub

Der Chinesische Blumen-Hartriegel ist sommergrün.
Seine eiförmigen und ganzrandigen Blätter sind mittelgrün. Im Herbst verfärben sie sich prächtig scharlachrot.

Aufgaben

Einpflanzen: Im Zeitraum von März bis Oktober.